Abgrundtiefe Algarve

Ein Algarve Krimi von Monika Arend

\\Anzeige//

Die Algarve ist ein beliebtes Reiseziel. Für die Autorin Monika Arend aus dem Oberbergischen Land ist der Südosten Portugals fast schon eine zweite Heimat. In Burgau, einem Fischerdorf, kam ihr vor einiger Zeit die Idee für ihren zweiten Portugal-Roman.

Während es sich bei dem ersten Buch, Einmal Steinzeit und zurück …, um eine tiefgründige Schicksalsgeschichte bzw. eine Romanze handelt, ist der neue Roman spannungsgeladen und temporeich.

Die Geschichte spielt an diversen Schauplätzen, wie zum Beispiel Ferragudo, Lagos, Porto Mós und Sagres, aber ein Strandhaus in Burgau, eigentlich eine Ruine mit Leuchtfeuer auf dem Dach, hat Monika Arend damals besonders inspiriert.

Powered by GetYourGuide

Auf dem Papier hat die Autorin das Gebäude allerdings für ihre vier Hauptfiguren umgebaut, die sich in der Algarve zum ersten Mal begegnen. Es handelt sich bei den Deutschen nicht um gewöhnliche Urlauber, das wird schnell klar.

Die Geschichte beginnt mit dem vermeintlichen Unfall eines hochbetagten Portugiesen. Es stellt sich heraus, dass ihm jemand nach dem Leben trachtet.

Der Verdacht, dass es sich dabei um Marcelo handelt, seinen einzig noch lebenden Verwandten, liegt nahe. Finanziell schlecht aufgestellt, käme ihm eine Erbschaft sehr gelegen, denn er plant, sich mit einer Wassersportschule selbstständig zu machen.

Sein Mitbewohner Ingo, der ein Burnout auskurieren will, jedoch dazu neigt, sich permanent in die Angelegenheiten anderer einzumischen, geht Marcelo gehörig auf die Nerven.

Zu allem Überfluss taucht auch noch die Herumtreiberin Denise auf, die außer einem viel zu schweren Rucksack ein großes Problem mit sich herumschleppt.

Die arrogante Uta, die in die Algarve gereist ist, um ein Trauma zu verarbeiten, macht das Figurenquartett schließlich komplett.

Während die Männer recht offen mit ihren Problemen umgehen, werden Denise‘ und Utas Geheimnisse erst spät gelüftet. Außerdem stellt sich heraus, dass selbst in einem beschaulichen Ferienort Verbrecher ihr Unwesen treiben können.

Ob alle Personen am Ende des Romans noch leben?

Das Buch Abgrundtiefe Algarve ist Mitte Juni 2024 im Herzsprung-Verlag erschienen und ist als Softcover sowie als E-Book im Handel erhältlich.

Bei Kauf oder Buchung erhalten wir eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 22. Juli 2024 um 13:19 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Teile den Beitrag mit deinen Freunden und werde Unterstützer via Paypal
Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit Plugin umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

sieben + dreizehn =